Holger Bergmann wird seinen neuen Job als Geschäftsführer des Fonds Darstellende Künste zum 1. Januar 2016 antreten, wie der Vorstand des Vereins heute mitteilte. Damit ist die Vakanz, die seit dem Weggang von Günther Jeschonnek bestand, nun auch endlich gefüllt.
Holger Bergmann, der bis 2014 Künstlerischer Leiter des Produktionshauses Ringlokschuppen in Mülheim a.d. Ruhr war und erst kürzlich die Künstlerischer Leitung des Theaterfestivals FAVORITEN 2016 übernahm sowie in die Jury des Theaterpreises des Bundes berufen wurde, soll die Arbeit des Fonds "strategisch und konstruktiv" weiter entwickeln.
Theater der Zeit zitiert Ilka Schmalbauch, die Vorsitzende des Fonds Darstellende Künste, mit den Worten: "Der Fonds Darstellende Künste und seine Mitgliedsverbände setzen sich mit Holger Bergmann das gemeinsame Ziel, eine Förderpolitik weiterzuentwickeln, die Ansporn für Experiment, Kooperation und Qualität in der ganzen Breite der Freien Darstellenden Künste bietet."
Quellen:
http://www.theaterderzeit.de/blog/meldungen/personalien_strich_kulturpolitik/holger_bergmann_wird_gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer_des_fonds_daku/http://holger-bergmann.de/index2.php?detail=39[
KaJa]