Du benutzt eine alte Browserversion, die nicht mehr unterstützt wird. Eventuell funktioniert unsere Seite deshalb nicht richtig. Bitte aktualisiere Deinen Browser.
Der Generalintendant Dr. Christoph Dittrich bleibt den Theatern Chemnitz erhalten.
Die städtischen Theater Chemnitz werden auch in den kommenden Jahren von Dr. Christoph Dittrich geleitet. Der aktuelle, bis 2018 laufende Vertrag wurde von der Stadt um weitere fünf Jahre verlängert.
Dittrich wechselte zur Spielzeit 2013/14 nach Chemnitz und leitete zuvor u.a. die Elbland Philharmonie Sachsen in Riesa. Oberbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Barbara Ludwig zeigt sich erfreut: „Das bedeutet Kontinuität für unser Theater. Außerdem freue ich mich auch deshalb über diese Vertragsverlängerung, weil sich Dr. Dittrich persönlich und mit seinem gesamten Haus in Projekte der Stadt in einem Maße einbringt, die herausragend und bereichernd ist.“ Mit Dittrich als Vorsitzenden des Landesverbandes des Deutschen Bühnenvereins und Mitglied des Sächsischen Kultursenats bleibt Chemnitz außerdem ein wichtiger überregionaler Kulturakteur erhalten.