Die Sängerin Cecilia Gaetani stammt aus Venedig und studierte dort Musikwissenschaften sowie Barockgesang an der Hochschule für Musik Santa Cecilia in Rom. Juli 2022 schloss sie ihr Master an der Theaterakademie August Everding in München ab. Cecilia debütiertein Rollen wie Tisbe in Rossinis »La Cenerentola« am Gärtnerplatztheater und am Theater Bonn, Dorabella in Mozarts »Così fan tutte« und Costanza in Haydns »L’isola disabitata« mit der Kammeroper Schloss Rheinsberg, deren Preisträgerin sie 2018 wurde. Von 2017 bis 2019 war sie Mitglied des Opernstudios am Teatro del Maggio Musicale Florenz. Dort konnte man sie u. a. als Rosina in »Il barbiere di Siviglia« und in der Titelpartie der »Carmen« von Bizet erleben. In dieser Zeit gastierte sie zudem regelmäßig als Solistin beim Wexford Festival Opera in Irland, u. a. als Armelinde in Viardots »Cendrillon« und als Lucilla in Rossinis »La scala di seta«. Zu ihren jüngsten Partien zählen die Titelrolle in Maria Antonia Walpurgis’ »Talestri« und Fiordiligi in »Così fan tutte« mit der Kammeroper München sowie die Titelpartie in Donizettis »Rita« mit dem Münchner Rundfunkorchester im Prinzregententheater und am Gärtnerplatztheater.<br /><br />Darüber hinaus trat Cecilia als Interpretin von Oratorien in Erscheinung und sang u. a. als Solistin in Mozarts Requiem, Rossinis Messa di Rimini und Stabat Mater, Haydns Messa in Angustiis und als Albra in Vivaldis Juditha Triumphans.
Die Sängerin Cecilia Gaetani stammt aus Venedig und studierte dort Musikwissenschaften sowie Barockgesang an der Hochschule für Musik Santa Cecilia in Rom. Juli 2022 schloss sie ihr Master an der Theaterakademie August Everding in München ab. Cecilia debütiertein Rollen wie Tisbe in Rossinis »La Cenerentola« am Gärtnerplatztheater und am Theater Bonn, Dorabella in Mozarts »Così fan tutte« und Costanza in Haydns »L’isola disabitata« mit der Kammeroper Schloss Rheinsberg, deren Preisträgerin sie 2018 wurde. Von 2017 bis 2019 war sie Mitglied des Opernstudios am Teatro del Maggio Musicale Florenz. Dort konnte man sie u. a. als Rosina in »Il barbiere di Siviglia« und in der Titelpartie der »Carmen« von Bizet erleben. In dieser Zeit gastierte sie zudem regelmäßig als Solistin beim Wexford Festival Opera in Irland, u. a. als Armelinde in Viardots »Cendrillon« und als Lucilla in Rossinis »La scala di seta«. Zu ihren jüngsten Partien zählen die Titelrolle in Maria Antonia Walpurgis’ »Talestri« und Fiordiligi in »Così fan tutte« mit der Kammeroper München sowie [...]