Heidrun Schug profile picture

Heidrun Schug

Schauspiel/Performance/Statisterie/Ankleidedienst
(c) by Freda Fiala 2015

(c) by Freda Fiala 2015

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

(c) by Freda Fiala 2015

(c) by Freda Fiala 2015

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

(c) by Freda Fiala 2015

(c) by Freda Fiala 2015

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Heidrun Schug

Sample display
Naturalis Nonkonform
Sample display
Cabaret Grotesque : Schrittmuster
Sample display
Cabaret Grotesque ,, Zungenbilder ''

Alles anzeigen→

Biografie

Nach Abschluß der FOS für Gestaltung , Adolf Kolping Schule, Münster, zog ich nach Osnabrück, um in der in den 80'er Jahren angesagtesten Punkboutiqe der Region '' Inside Outside '' mein Interesse an Mode- Design zu erweitern. 1992 wechselte ich in die Musikbranche. Diese Arbeit brachte mich im Jahr 2000 nach Berlin. Dort lernte ich den Klangforscher Marcus Reichelt aka. Kelle3000 kennen und das Performance/Musikprojekt ''Cabaret Grotesque'' wurde ins Leben gerufen. Dieses Projekt dient bis Heute als Experimentierfläche für den Ausdruck in jeglicher Form. Daraus gingen 2 Alben und diverse Performancearbeiten hervor. Von 2008 bis 2013 war ich Mitglied des ''Bewegten Theater, Berlin'' unter Leitung von Irina Kowallik.
Seit 2009 habe ich an diversen Eigeninszenierungen gearbeitet und sie zur Aufführung gebracht. Um auch die Arbeit vor der Kamera auszubauen entschloß ich mich 2011 das Jahresprogramm Meisner
Technique im Actors Space Berlin zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluß begann ich 2012 in der Statisterie des Berliner Ensembles zu arbeiten, wo ich bis heute in diversen Inszenierungen beschäftigt bin.
Seit Januar 2014 bin ich als freischaffende Schauspielerin/Performerin tätig.
Neben der Performance und Schauspielarbeit entstanden eine Vielzahl von eigenen Projekten wie die Experimentalmusik ,, Naturalis Nonkonform '', Videoinstalationen ,,Mila-Karo'' und Fotografien so wie Zeichnungen und deren Bearbeitungsvarianten unter dem Überbegriff '' Autodidakte Dilettante ''.
Der Schwerpunkt meiner Eigenproduktionen liegt in der experimentellen Arbeit.
Seit 2017 bin ich im Ankleidedienst des FriedrichStadt-Palast tätig. Ich habe dort die Kindershow  '' Spiel mit der Zeit 2017/18 und 2018/19 '' betreut und aktuell die Grand Show '' Vivid ''.

Mehr →

Aktuelles

Max & Moritz, Berliner Ensemble
12./13./27./28.09.2019
Parallelwelt, Berliner Ensemble
30.10.2019

Mehr →

— 8. August 2019

Profildaten

Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeiten
Berlin
Rollenalter
35 - 55
Konfektionsgröße
36
Haarfarbe
rot

Produktionen

Jetzt
Friedrichstadt-Palast
Glauben an die Möglichkeit der völligen Erneuerung der Welt. (2019)

René Pollesch, Fabian Hinrichs
Leitung: René Pollesch, Fabian Hinrichs
Kostümbild (Assistenz)- Probenbetreuung Bereich Kostüm
Seit 08/2019

Berliner Ensemble
Max und Moritz - eine Bösebubengeschichte für Erwachsene (2019)

nach Wilhelm Busch
Leitung: Antú Romero Nunes
Requisite (Assistenz)
Seit 04/2019

Berliner Ensemble
Galileo Galilei (2019)

Bertolt Brecht
Leitung: Frank Castorf
sonstige Schauspiel - Kleindarstellerin
Seit 02/2019

Berufserfahrung

Jetzt

Requisite (Assistenz)
Berliner Ensemble
Seit 04/2019

Ankleidedienst
Friedrichstadt-Palast
Seit 10/2017

Kleindarstellerin / Komparse
diverse Filmproduktionen
Seit 09/2014

Ausbildung

Tanzperformance / Butoh Workshop Anna Barth

Tanz Art Labor Berlin
Weiterbildung, 2019 - 2019

Linklater Masterclass, Susanne Eggert

Actors Space Berlin
Weiterbildung, Abschluss 2016

Bühnentechnische, militärische Grundausbildung

Berliner Ensemble
Weiterbildung, 2014 - 2014

Kontakt

  • For more Videos visit Heidrun Schug on Vimeo.                  https://vimeo.com/user96926596

Nachricht schreiben